Mannschaft U15

In der U15 des TSV Gerbrunn spielen in der Saison 2023/2024 Spielern aus den Jahrgängen 2009 und 2010.

Spiel 11 gegen 11

Mit unseren werdenden Erwachsenen spielen wir das erste Jahr auf dem großen Feld. Komplexe taktische Inhalte ergänzen die weitere technische Ausbildung: Die fußballspezifische Fitness gewinnt an Bedeutung. Doch auch wenn das Training immer mehr Ernsthaftigkeit fordert, wollen wir die Freude am Fußball erhalten.

Fitness:

• Komplexe und spielerische Verbesserung der Kondition
  • Schulung der Konditionsfaktoren Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Laufkoordination

Intensivierung der Technik:

• Detailliertes Üben aller fußballspezifischen Bewegungsabläufe
  • Verbesserung der Ballgeschicklichkeit und des kreativen Umgangs mit dem Ball
  • Anpassung der technischen Fähigkeiten an verbesserte Kraft/Schnelligkeitseigenschaften der Spieler

Individual- und Gruppentaktik:

• Entwicklung technisch-taktischer Handlungen in einfachen Spielsituationen
  • Förderung von Spielverständnis, Beobachtungsvermögen, Kreativität und selbstständiger Entscheidungsfähigkeit
  • Spielsituationen, die im Wettkampf vorkommen, im Training spielnah simulieren.
  • Wechselseitige Beziehung zwischen technischen und taktischen Inhalten

Spiele und Tabelle unserer Mannschaft: