Angebot

Der TSV 1877 Gerbrunn e.V. bietet ein umfangreiches sportliches und musisches Angebot für Mitglieder und Interessenten an. Die meisten Angebote können Sie als Mitglied kostenlos in Anspruch nehmen, bei wenigen muss eine Kurskarte gelöst werden. Einige Kurse, speziell im Bereich Fitness, können auch nur mit Kurskarte besucht werden. Für Mitglieder sind diese Kurse jedoch günstiger.

Das Angebot im Überblick

Badminton10

Badminton

Der Spaß am Spiel steht beim Badminton definitiv im Vordergrund. Wir möchten allen Interessierten die Möglichkeit geben, einmal auszuprobieren, was der Unterschied zwischen Federball und Badminton ist.

Aerobic47

Fitness

Ein riesiges Angebot erwartet Interessenten im Bereich Fitness. Beim Aerobic, Step-Aerobic, Core-Training, Aroha, Fit am Vormittag und Damenfitness 60plus sind Mitglieder und Interessenten herzlich willkommen.

Fussball36

Fußball

Eine der größten Abteilungen im Verein ist die Fußballabteilung. Hier starten schon die Jüngsten mit dem Ball. In fast allen Jugenden hat Gerbrunn Mannschaften im Spielbetrieb, genauso wie zwei Herrenmannschaften und unsere Hobbykicker. Jung gebliebene Fußballer können sich im Fußballtennis versuchen.

Leichtathletik

Unser Leichtathletik-Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche und bietet Ausbildung in den Technikdisziplinen und im Laufsport.

Chor29

Musisch

Der TSV Gerbrunn hat mit dem Damen- und dem Herrenchor zwei aktive Gruppen zu bieten.

Wuebu_01

Ninjutsu

Ninjutsu ist vielseitig, wie kaum eine andere Kampfkunst. Neben unbewaffneten Techniken wie Hebeln, Würfen, Tritten, Block- und Schlagtechniken wird der Umgang mit traditionellen japanischen Waffen gelehrt (Schwert, Kurz- und Langstock, Speer, Schwertlanze). Unabhängig von Alter, Vorkenntnissen und körperlichen Voraussetzungen verbessern sich Körpergefühl und Bewegungsfähigkeit.

Tischtennis104

Tischtennis

Tischtennis bietet die ideale Möglichkeit, die körperliche und geistige Fitness sowie Schnelligkeit, Reaktion und Koordination zu trainieren.

triathlon-1

Triathlon

Schwimmen – Radfahren – Laufen. Unsere Triathleten sind auf allen Strecken zwischen Sprint und Ironman zu Hause.

Geraete23

Turnen

Für Kinder ab drei Jahren steht unser Turnangebot offen. Im Eltern-Kind-Turnen werden die ersten Schritte gemacht, beim Kinderturnen und Geräteturnen fleißig geübt.

Volley38

Volleyball

Unsere Volleyballer spielen in der unterfränkischen Volleyballliga und sind immer auf der Suche nach Verstärkung.