Kinderturnen

Mit der Gruppe „Sport und Spiel“ erweitern wir das Kinderturnangebot für Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren.

Turnen an und mit Geräten wird in dieser Sportstunde erlebnisorientiert vermittelt, zum Beispiel durch abenteuerliche Bewegungslandschaften, Bewegungsgeschichten u.a. So lernen die Kinder spielerisch und mit Spaß Bewegungen zu verfeinern und zu variieren. Kleine Spiele mit und ohne Ball fördern Ausdauer und Koordination.

Neben dem Erlernen von Bewegungsabläufen werden auch Sozialkompetenz, Mut und Körperbewusstsein gefördert. Dies alles trägt zu einer gesunden körperlichen und geistigen Entwicklung unserer Kinder bei. Beim Kinderturnen werden zudem die Grundlagen für viele andere Sportarten gelegt.

Unser Ziel ist es, den Kindern Spaß am Sport zu vermitteln und Begeisterung zu wecken für ein lebenslanges Sporttreiben!

September 2023

Das Training für Vorschulkinder und Kinder der 1. und 2. Klasse beginnt ab Montag, den 18. September !

Wir freuen uns auf euch!