Eltern-Kind-Turnen

Bereits ab einem Alter von zwei Jahren erobern unsere Turnzwerge einmal in der Woche die Turnhalle.

Rennen und hüpfen, klettern und balancieren, schaukeln und rollen sind erste Bewegungserfahrungen, die unsere Jüngsten mit Hilfe von Mama, Papa, Oma, Opa oder einer anderen Begleitperson an den Gerätestationen machen können.

Kleine Sing-und Tanzspiele eröffnen und beschließen unsere Turnstunde.

 

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Endlich ist es soweit! Die Inzidenzwerte für den Landkreis Würzburg sind so niedrig wie lange nicht mehr!

Das Kinderturnen kann also wie gewohnt in der Schulturnhalle stattfinden!

Die 1. Gruppe von 16.00  bis 16.45 Uhr, die 2. Gruppe von 17.00 bis 17.45 Uhr.

 

Hier findet ihr das Konzept zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes und die Erklärung dazu. Dies müsst ihr bitte ausfüllen und unbedingt zum ersten Training mitbringen!

Wir freuen uns, euch gesund und munter wiederzusehen!

 

————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————–

April 2021

Liebe Eltern, liebe Turnkinder,

Anfang März waren wir optimistisch und zuversichtlich nach den Osterferien wieder Sport treiben zu können.

Leider haben Corona und die hohen Inzidenzzahlen diese Pläne zunichte gemacht. Die Werte liegen seit Tagen um 100, die Kindergärten haben Notbetreuung und die Schule Distanzunterricht. Deshalb werden wir diese Woche kein Kinderturnen anbieten.

Wenn die Inzidenzwerte wieder stabil unter 100 liegen, ist Sport für Kinder unter 14 Jahren draußen erlaubt. D.h. wir sind zudem auch noch vom Wetter abhängig.

Für uns bedeutet dies, dass wir von Woche zu Woche planen müssen. Ich werde am Wochenanfang eine kurze Info auf die jeweiligen Seiten der TSV Homepage setzen.

Sabine kann aus privaten Gründen erst im Mai wieder Eltern-Kind-Turnen anbieten!

Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen, bleibt gesund und in Bewegung,

LG Katja Tschirner

PS: unsere Leichtathletikabteilung bietet einen “Lauf in den Mai” für jung und alt an. Informationen dazu findet ihr auf unserer Homepage!

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Dezember 2020

Liebe Turnkinder, liebe Eltern,

leider haben wir uns schon lange nicht mehr gesehen. Wir vermissen euch und den Trubel in der Turnhalle sehr!

Für die Zeit ohne Vereinssport haben wir uns etwas Besonderes für euch ausgedacht:

Ihr findet im Anhang sportliche Aufgaben, mit denen ihr in Bewegung und fit bleiben könnt!

Bringt die fertig ausgemalten Karten – es können auch mehrere sein – bei unserer nächsten Turnstunde mit, es erwartet euch eine kleine Belohnung!

Viel Spaß dabei! Bis bald!