Eltern-Kind-Turnen

Bereits ab einem Alter von zwei Jahren erobern unsere Turnzwerge einmal in der Woche die Turnhalle.

Rennen und hüpfen, klettern und balancieren, schaukeln und rollen sind erste Bewegungserfahrungen, die unsere Jüngsten mit Hilfe von Mama, Papa, Oma, Opa oder einer anderen Begleitperson an den Gerätestationen machen können.

Kleine Sing-und Tanzspiele eröffnen und beschließen unsere Turnstunde.

 

Liebe Turnkinder, liebe Eltern,

gestern fand das Kinderturnen zum letzten Mal in diesem Jahr statt. Wir machen jetzt Weihnachtsferien und hoffen, euch am Mittwoch, den 13. Januar, gesund und munter wiederzusehen.

Für das neue Jahr suchen wir dringend Unterstützung für unser Kinderturnteam. Sowohl für unsere Spiel- und Sportgruppe am  Montag für Vorschulkinder und Kinder der 1. und 2. Klasse als auch beim Geräteturnen sind wir auf der Suche nach Trainer oder Trainerinnen. Vielleicht finden sich unter euch ja sportbegeisterte Eltern, die Lust haben, ihre Begeisterung an unsere Kinder weiterzugeben?!

Fröhliche Weihnachten, gemütliche Ferien und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen euch von Herzen

Katja, Sabine und Robert