Volleyball

Unser Angebot richtet sich an Hobby-Volleyballer und ehemalige Vereinsspieler, die sich sportlich weiter betätigen möchten, fit bleiben wollen und Spaß am Volleyball haben.

Wir spielen als „Ballquäler Gerbrunn“  in der 1. Unterfränkischen Hobbyliga. Seit der Saison 2016/17 haben wir zusätzlich eine Mannschaft in der 3. Unterfränkischen Hobbyliga gemeldet. Wir freuen uns auf spannende Spiele!

Mehrmals im Jahr nehmen wir auch an Hobby-Turnieren befreundeter Vereine teil.

Wir trainieren  dienstags  und donnerstags in der Mehrzweckhalle Gerbrunn. In der Zeit von Neujahr bis nach Fasching findet das Training nur dienstags von 20.30 – 22.00 Uhr in der Schulturnhalle statt.

 

 

Die Termine unserer Mannschaften:


Kalender im ICAL-Format.


Training in den Sommermonaten

Volley11In den Sommermonaten spielen wir bei gutem Wetter Beachvolleyball auf dem Beachvolleyballplatz am TSV-Sportgelände. Hallentraining findet dann nur bei schlechtem Wetter statt. Die Absprachen erfolgen dann relativ spontan über eine Whatsapp-Gruppe.

 

Ballquäler Gerbrunn: Unsere Ergebnisse in der Unterfränkischen Hobbyliga

Unsere Volleyball-News:

Ballquäler sind Meister der Unterfränkischen Volleyball Hobbyliga!

Diese Saison brachte die erste Mannschaft den “Pokal” der Unterfränkischen Volleyball Hobbyliga nach Hause! Trotz einer stetig ansteigenden Zahl an Verletzten, aber mit der Unterstützung unseres nie müde werdenden Trainers und mit Hilfe letzter Kraftreserven wurde das letzte, entscheidende Spiel im April gegen Sommerhausen ausgetragen und gewonnen! Somit sicherten sich die Ballquäler des TSV Gerbrunn den ersten Platz in der Tabelle der ersten Liga!mehr…

Tapfer hielt sich unsere zweite Mannschaft in der dritten Liga, die dieses Jahr die große Anzahl von 12 Spielen in der Saison zu bewältigen hatte. Sie konnte am Ende mit einem Platz im Mittelfeld abschließen. Auch in der kommenden Saison möchten wir wieder mit beiden Mannschaften in die Hobbyrunde starten und freuen uns immer über Verstärkung.

In den Sommermonaten trainieren wir fast ausschließlich im Sand und sind auf dem Beachfeld am TSV Sportplatz immer dienstags ab 18 Uhr anzutreffen – oder an anderen sonnigen Tagen nach Absprache.

weniger

Volleyball: Ballquäler Gerbrunn unter den Top Drei

Dass beim TSV Gerbrunn erfolgreich Volleyball gespielt wird, bewiesen die “Ballquäler Gerbrunn” in diesem Jahr mit zwei Teams. Die erste Mannschaft trat wie schon in den letzten Jahren in der 1. Volleyball-Hobbyliga an, die zweite Mannschaft war in der 3. Liga angemeldet.mehr…

Letzten Donnerstag war nun das letzte Spiel der ersten Mannschaft. Diesmal ging es nicht – wie im vergangenen Jahr – nur um den Klassenerhalt. Die Mannschaft hatte sich besser geschlagen und stand deutlich weiter oben in der Tabelle. Im letzten Spiel konnte nun sogar ein Platz auf dem Podium eingefahren werden! Eine Aufzeichnung des Spiels gibt es auch wieder als Video.

Die Saison ist damit für die erste Mannschaft beendet, während die Zweite noch ein ausstehendes
Spiel hat, in dem sie noch die Punkte holen möchte. Hier die aktuelle Tabelle in Liga 3.

weniger

Volleyball: Ballquäler halten die Klasse

Die “Ballquäler Gerbrunn” – die Hobbyvolleyballer des TSV Gerbrunn – haben sich am Donnerstag Abend in einem hochdramatischen Match den Klassenerhalt in der 1. Unterfränkischen Hobbyliga gesichert.mehr…

Gegen den Tabellenletzten “Satzball Hypo” musste ein Sieg her, um aus eigener Kraft die Klasse zu halten. Im ersten Satz entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, der Satz ging schließlich knapp mit 23:25 an die Gäste. Im zweiten Satz machen es die Gerbrunner besser, stellten sich auf den Gegner ein und machten weniger eigene Fehler, wodurch der Satz mit 25:19 gewonnen werden konnte.

Aber der Gegner, der unbedingt einen Sieg brauchte, um selbst noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, steckte nicht auf und holte den dritten Satz (18:25). Die Ballquäler aus Gerbrunn mussten nun reagieren und taten dies eindrucksvoll. Ein konzentrierter vierter Satz wurde klar mit 25:14 gewonnen, beste Voraussetzungen für den Tie-Break.

Im entscheidenden fünften Satz führte Gerbrunn noch zum Seitenwechsel, zeigte dann aber Nerven, gerieten in Rückstand und musste zwei Satzbälle abwehren, bevor der Satz schließlich mit 17:15 gewonnen werden konnte.

Das Spiel in voller Länge: https://www.youtube.com/watch?v=VEGMi_o_t70

Und hier gehts zur Liga.

Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven!

weniger

Sun-Day-Open: Sommerfest der Volleyballer

Es begann mit einem kräftigen Regenschauer und endete mit einer Sektdusche für die Siegermannschaft! Am Sonntagmorgen trafen sich die Volleyballer des TSV Gerbrunn und Spieler befreundeter Teams am Beachvolleyballfeld am Sportplatz. mehr…

Spontan wurden den fünf Spielerinnen je zwei Männer zugelost und schon konnte der „Spielbetrieb“ beginnen. Trotz des schwül-warmen Sommerwetters zeigten die Spieler viel Einsatz. Nach einer morgendlichen Spielrunde folgte eine ausgiebige Mittagspause und eine engagiert gespielte Rückrunde. Die Zuschauer zogen sich bei den ersten Sonnenstrahlen in den Schatten zurück und feuerten lebhaft aus der Ferne an. Schön anzuschauen und mit Beifall belohnt wurden wunderbare Spielzüge und heiß umkämpfte Bälle am Netz. Am Ende hatten Erfahrung und Größe die Nase vorn!

MittagspauseSiegerteam

SpielbetriebZuschauer

weniger