Mannschaft U13

In der U13 des TSV Gerbrunn spielen in der Saison 2023/2024 Spieler aus den Jahrgängen 2011 und 2012.

Goldenes Lernalter

D-Junioren erleben die Anfänge der entscheidenden Entwicklungsphase vom Kind zum Jugendlichen. Ihre körperliche und geistige Leistungsfähigkeit sorgt dabei für optimale Lernbedingungen. Insbesondere im koordinativen Bereich erzielen die Spieler große Fortschritte.

Unsere Jungs erwarten folgende Neuerungen:

• Übergang vom Kleinfeld hin zum Spiel auf dem großen Feld. Wir spielen 9 gegen 9 auf dem verkleinerten Großfeld
  • “Echte Schiedsrichter” leiten das Spiel
  • Abseits und Rückpassregeln geben dem Spiel Struktur

Trainingsinhalte

Spielerische Konditionsschulung:

• Steigerung der Ausdauer durch kleine Fußballspiele
  • Verbesserung schnellkräftiger Bewegungen mit motivierenden Lauf- und Sprungwettbewerben
  • Schulung von Beweglichkeit und Geschicklichkeit

Systematisches Techniktraining:

• Erlernen und Festigen aller Techniken (Dribbeln, Passen, An- und Mitnehmen, Schießen, Köpfen usw.)
  • Erreichen einer hohen Bewegungspräzision auch unter erschwerten Bedingungen
  • Verbessern der Ballgeschicklichkeit und der Kreativität mit dem Ball auch in koordinativ anspruchsvollen Abläufen
  • Kennenlernen der Beziehung von Technik und Taktik: Mit den technischen Fähigkeiten Spielsituationen lösen

Individualtaktische Grundlagen:

• Schulung individualtaktischer Verhaltensweisen in Abwehr und Angriff
  • Intensive Zweikampfschulung in Offensive und Defensive
  • Erlernen gruppentaktischer Grundlagen für das Spielen im Raum

Freies Spiel:

• Anwendung aller technischen und individualtaktischen Elemente unter verstärktem Gegnerdruck
  • Erste Spielerfahrungen mit gruppentaktischen Grundlagen
  • Motivierende Turniere auf dem Kleinspielfeld zur Förderung von Spielfreude und Kreativität

Spiele und Tabelle unserer Mannschaften:

TSV Gerbrunn U13 wird Rückrunden Meister

Juli 2023

Spannung bis zum Schlußpfiff

Am 28.06. fand im heimischen Stadion am Mühlweg das entscheidende Spiel der U13 Rückrunde zwischen dem TSV Gerbrunn und dem ASV Rimpar statt. Beide Mannschaften waren punktgleich an der Spitze der Tabelle und der Gewinner dieses Matches würde den begehrten Meistertitel mit nach Hause tragen. Die Spannung und Vorfreude auf dieses Spiel waren dementsprechend riesig.mehr…

Der Trainer der U13 des TSV Gerbrunn, Alexander Brückner, hatte seine Jungs hervorragend auf das Spiel vorbereitet und die Stimmung in der Mannschaft war hochmotiviert. Die Spieler waren sich der Bedeutung dieses Matches bewusst und zeigten sich bereits beim Aufwärmen fokussiert und entschlossen.

Von Anpfiff an entwickelte sich ein packendes Duell. Der TSV Gerbrunn legte einen fulminanten Start hin und setzte den ASV Rimpar mit druckvollem Spiel bereits frühzeitig unter Druck. Zahlreiche Torchancen wurden herausgespielt, doch die gegnerische Abwehr zeigte eine überragende Leistung und vereitelte eine um die andere Möglichkeit. Auf der anderen Seite gelang es dem ASV Rimpar ebenfalls, gefährliche Konter zu setzen, doch der Torhüter des TSV Gerbrunn Simon Hesselbach stand sicher und ließ nichts anbrennen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte: mit intensiven Zweikämpfen und hohem Tempo. Der TSV Gerbrunn spielte weiterhin offensiv und drängte auf den Führungstreffer. In der Mitte der 2.Halbzeit gelang es dem TSV Gerbrunn dann endlich, durch eine geschickte Kombination im Mittelfeld, den Ball zu Ihrem Stürmer Moritz Hoffmann durchzustecken. Dieser behielt vor dem Tor die Nerven und versenkte den Ball souverän im Netz des ASV Rimpar. Die Spieler und Fans des TSV Gerbrunn explodierten förmlich vor Freude, als der Schiedsrichter das Tor bestätigte.

Das Spiel blieb bis zur letzten Minute hochspannend und beide Mannschaften kämpften mit aller Kraft. Als der Schlusspfiff ertönte, brachen die Spieler des TSV Gerbrunn in Jubel aus. Sie hatten das Spiel mit 1:0 gewonnen und sicherten sich somit den Meistertitel der U13 Rückrunde. Die Spieler feierten ausgelassen auf dem Platz und wurden von den jubelnden Fans gefeiert.

Trainer Alexander Brückner war überglücklich und stolz auf seine Mannschaft. „Die Mannschaft zeigte eine herausragende Leistung und Einstellung während des Spiels“ und fügte an „Der Meistertitel ist jetzt der verdiente Lohn für die Mannschaft für Ihr Engagement und Ihren Teamgeist in dieser Saison“.

Kader der U13 Saison 2022/2023: Anas Abdi, Erik Augustin, Jakob Belov, Vinzent Bleicher, Daniel Geist, Laurin Hemmerlein, Simon Hesselbach, Maximilian Kobold, Fritz Lörner, Edgar Pietsch, Felix Rosler, Quirin Rottenbacher, Anna Sachs, Justus Schätzel, Lauri Seefried, Max Stockmann, Tom Baumgartner, Luke Best, Ben Hornung, Clemens Kölln, Leo Kühne, Lars Michel, Felix Riegel, Elias Väth, Damian Berila, Juri Bergengruen, Toprak Aldogan Trainer: Alexander Brückner, Leon Eckold, Simon Heilmann
weniger