Herzsportgruppe

Das Angebot richtet sich an Menschen mit einer Herzkrankheit. Für die Teilnahme wird eine Verordnung des Hausarztes sowie die Genehmigung der Krankenkasse benötigt.
Bei der Herzsportgruppe handelt es sich um eine Reha-Sportgruppe, die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.

Die wöchentliche Sportstunde findet immer mittwochs von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle der Eichendorffschule statt.

Die Herzsportgruppe wird von qualifizierten und erfahrenen Übungsleitern und Übungsleiterinnen geleitet, die die speziellen Bedürfnisse von Herzpatienten kennen und berücksichtigen. Neben der sportlichen Anleitung begleitet auch ein Ärzteteam die Teilnehmer während der Sportstunde.

Ziel der Sportstunde ist den Teilnehmern zu helfen ihre körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern und damit ihr Wohlbefinden zu steigern.

Da das Angebot für den TSV Gerbrunn aber mit erheblichen Kosten verbunden ist (Aus- und Fortbildung der ÜL, Verwaltungskosten, Hallengebühren usw.), bitten wir die Teilnehmer, Mitglied im TSV Gerbrunn zu werden. Den Mitgliedsantrag finden Sie entweder online auf unserer Homepage (tsvgerbrunn.de) oder Sie erhalten diesen vom Trainer bzw. der Trainerin.

Bei Interesse am Reha-Sport schreiben Sie bitte eine E-Mail an [Mailadresse verborgen, Spam, you know...]