Fußball: Jugendabteilung erhält Spende über 1500 Euro

Im Rahmen des 12. Kundenforums der VR-Bank Würzburg wurde der Jugendabteilung des TSV Gerbrunn eine Spende über 1.500€ überreicht.

Bereits zum 12. Mal hatte die VR-Bank Würzburg zum Kundenforum ins Vogel Convention Center geladen. Zu Gast war kein Geringerer als Ottmar Hitzfeld, langjähriger Trainer des FC Bayern München, des BVB und bis vor kurzem Nationaltreiner der Schweiz.

Nach einer kurzen Begrüßung durch VR-Bank Vorstand Joachim Erhard übernahm Norbert Hufgard, Geschäftsführer des lokalen Fernsehsenders TV touring, das Mikrofon und führte durch einen unterhaltsamen Abend. Er plauderte mit dem gebürtigen Lörracher Hitzfeld über dessen Spielerkarriere sowie seine großen Erfolge als Trainer.

Hitzfeld betonte, dass die Jugendarbeit in den kleinen Vereinen von essentieller Bedeutung ist und gab die eine oder andere Anekdote zum besten. Nach kurzweiligen 70 Minuten dann der Höhepunkt: Hufgard bat Vertreter von sechs ausgewählten Vereinen auf die Bühne, die im Rahmen der Veranstaltung ausgezeichnet werden sollten. Die von der VR-Bank Würzburg ausgelobten Spendenschecks über je 1.500€ gingen an die “meistgenannten” Vereine des Abends. Jeder Teilnehmer der Veranstaltung konnte im Vorfeld angeben, an welchen Verein sein Eintrittgeld gehen sollte.

Für den TSV Gerbrunn, der unter den ersten sechs Vereinen landete, nahm SV-Vorstand Thomas Beck den Spendenscheck entgegen. Nachdem Ottmar Hitzfeld den Scheck signiert hatte, entließ Hufgard die anwesenden Vereinsvertreter ans reichlich gefüllte Buffet und in interessante Diskussionsrunden.