Platz fünf zum Abschluss der Hallensaison

Im letzten Hallenturnier der Wintersaison 2015/16 belegten die U13-Kicker einen soliden fünften Platz. Letztlich fehlte vor allem in der Vorrunde die Energie und der unbedingte Wille, erneut ins Halbfinale einzuziehen. Spaß gemacht hat es dennoch.

Ambitioniert angereist erhielten die Erwartungen bereits im ersten Spiel gegen den TSV Uettingen ihren ersten Dämpfer. Nach einer schnelle Führung durch Nico Schüler reichte es letztlich nur zu einem 1:1-Unentschieden, nachdem der Gegner eine Unachtsamkeit in der Gerbrunner Verteidigung zum Ausgleich nutzen konnte. Im zweiten Spiel gegen den Nachbarn aus Lengfeld waren die Blauweißen merklich gewillt, den ersten Sieg einzufahren. Alleine der Stadtteilclub wollte nicht so recht mitspielen. Nach einem frühen Rückstand und weiteren Möglichkeiten für die Rotweißen besorgte erneut Nico Schüler mit einem abgefälschten Schuss den insgesamt schmeichelhaften Ausgleich.

Da Lengfeld klar gegen Uettingen gewann, brauchten die TSVler einen Sieg gegen die starken Kürnacher. Zwar boten die Blauweißen dem späteren Turniersieger lange Paroli, vergaben aber bereits in der Anfangsphase alle Chancen auf einen Erfolg. Bereits nach 90 Sekunden zeigte die Ergebnistafel ein 2:0 für den Sportverein, der am Ende ungefährdet mit 3:0 ins Halbfinale einzog.

Im Spiel um Platz fünf wartete dann die JFG Fränkische Platte auf die jungen Mühlwegler. Mit ihrer besten Turnierleistung ließen die Blauweißen dem Kontrahenten keine Chance und siegten nach Toren von Nico Schüler (2) und Malte Weber souverän mit 3:0. Defensiv stabil und offensiv mit der nötigen Durchschlagskraft sorgten die Rausch-Schützlinge für einen versöhnlichen Abschluss.

Für den TSV spielten: Kevin Dumler, Nico Schüler, Malte Weber, Nina Wegner, Lona Ebert, Julia Kneitz, Paul Kühne, Julian Popp, Felix Hauser.