Oktober 2015: Projektteam gibt Startschuss

So geht es nicht weiter! Regen, Rasenplatz gesperrt und auf dem roten Platz stehen riesige Pfützen. Keine Mannschaft kann mehr vernünftig trainieren, geschweige denn, erfolgreich Punktspiele betreiben.

Zu oft heißt es in den letzten Jahren, Training auf einem knochentrockenen “Betonplatz” mit großen Steinen zu halten oder im tiefen Sumpf zu versinken. Das der Rasenplatz geschont werden muss, ist jedem im Verein klar. So werden aber unsere Jugendspieler nicht besser und auch für die Herren bedeuten diese Zustände einen Wettbewerbsnachteil. Unsere Leichtathleten müssen außerhalb des Geländes trainieren und Schulsport findet nur noch im Notfall auf dem Sportplatz am Mühlweg statt.

Deshalb hat das “Projektteam Fußball” entschieden, den Umbau des Tennenplatzes zum Kunstrasenplatz anzugehen. Dazu ist ein langer Atem notwendig. Aber die erste Schritte sollen noch in diesem Jahr gegangen werden!

IMG_0226IMG_0225