Weiterer Sport für Ältere im TSV Gerbrunn

Juli 2021

Es ist bewiesen, dass regelmäßiger Sport den Alterungsprozess verlangsamt und Krankheiten vorbeugt.

Mit regelmäßiger, gezielter Gymnastik können sich auch ältere Menschen fit halten, ihr allgemeines Wohlbefinden verbessern und somit ihre Lebensqualität steigern.

So sollte es Ziel eines Trainingsprogramms sein, den Bewegungsapparat zu erhalten, zu reaktivieren, zu entwickeln, zu entdecken und zu trainieren.

Zudem unterstützen körperliche Aktivitäten auch intellektuelle Funktionen und fördern die Konzentrationsfähigkeit des Einzelnen.

Auch Kommunikation, das Miteinander, gegenseitige Hilfeleistung, Vergnügen, Beobachtung des eigenen Fortschritts, Freude und Entspannung sind positive Auswirkungen eines regelmäßigen Trainings.

Folgende Angebote für Ältere sind im TSV Gerbrunn etabliert:

• Fit am Vormittag, dienstags von 10.00 Uhr bis 11.15 Uhr, Mehrzweckhalle
  • Frauenfitness 60 plus, mittwochs von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr, Mehrzweckhalle