Sensationelle Qualifikation für die Hallenkreismeisterschaft

Am 6.1.2019 spielte die 1. Mannschaft des TSV Gerbrunn das Vorturnier für die Hallenkreismeister-
schaft in Rottendorf. Als absoluter Underdog traten wir bei diesem stark besetzten Turnier an.

In unserer Gruppe B bekamen wir es im 1. Spiel mit Biebelried (Kreisklassist) zu tun. Mit einem dem
Ergebnis nach überragenden ersten Spiel, 3:0 für uns, sicherten wir uns die ersten 3 Punkte. Im 2.
Spiel wurde es dann gleich Richtungsweisend, denn nun standen uns die Bayern aus Kitzingen
(Kreisligist) gegenüber. In einer heiß umkämpften Partie konnten wir uns mit 1:0 die nächsten 3
Punkte sichern. Nun ging es gegen die stark aufspielenden Kicker aus Randersacker (A-Klassist). Für
beide Mannschaften ging es um viel und deshalb trennte man sich torlos und teilte sich somit die
Punkte. Nun wartete im 4. Spiel der nächste Kreisligist mit dem SV Bütthard. Trotz anfänglicher
Schwierigkeiten und einem 0:1 Rückstand konnten wir auch diese Partie zu unseren Gunsten
gestalten und gewann am Ende verdient mit 2:1. Somit ging es im letzten Spiel gegen den
Landesligisten Rimpar um den Gruppensieg und auch um die Qualifikation für die anstehenden
Halbfinalspiele. Mit einem Unentschieden wären wir als Gruppensieger im Halbfinale gestanden.
Doch leider zeigte meine Mannschaft in diesem Spiel die schlechteste Leistung an diesem Tag und
verlor Haushoch mit 0:4. Nun mussten wir am Ende doch noch zittern, denn in der letzten Partie
unserer Gruppe hätte sich Randersacker mit einem Sieg noch an uns vorbeischieben und wir hätten
nach Hause fahren können. Bis 3 Sekunden vor Schluss führte Randersacker mit 1:0 gegen Bayern
Kitzingen, doch dann erhielt Kitzingen einen Strafkick und glich zum 1:1 aus. Somit war bei uns
natürlich die Freude grenzenlos, ins Halbfinale einzuziehen. Dort wartete jedoch die bis dahin
stärkste Mannschaft, nämlich der Bezirksligist aus Rottendorf. Leider verloren wir durch eine
Unaufmerksamkeit 30 Sekunden vor Spielende mit 0:1 und mussten somit im Spiel um Platz 3 gegen
Veitshöchheim, die in der A-Klasse unterwegs sind, gewinnen, um uns als 3. für die
Hallenkreismeisterschaft am 12.1. in Ochsenfurt zu qualifizieren. Beide Mannschaften gingen
verhalten ins Spiel, doch mit fortlaufender Spielzeit wurden wir immer besser und gewannen
verdient das Spiel um Platz 3 mit 1:0. Somit geht das „Wintermärchen“ in die nächste Runde.