Mitgliedernews

Liebe Mitglieder und Unterstützer des TSV Gerbrunn,

es war ein bewegtes Jahr für den TSV. Die Coronakrise hat uns hier bei der Aufrechterhaltung des Sportbetriebs und den vielen und ständig wechselnden Hygieneauflagen zusammen mit der großen Unsicherheit um die Gesundheit sehr auf Trab gehalten.

Nachdem die dritte Corona-Welle unmittelbar auf die zweite Welle folgte und dies ein Fortsetzen des Sportbetriebs nahezu unmöglich machte, waren wir froh, dass der Landkreis Würzburg sich mit den Inzidenzzahlen im bayernweiten Vergleich außerordentlich positiv entwickelt hat. Wir konnten somit wieder als einer der ersten Vereine im Umkreis den Sportbetrieb aufnehmen.

Seit Juni können nun wieder alle Angebote des TSV mit entsprechenden Hygienekonzepten wahrgenommen werden. Wir bekommen viel positives Feedback, dass es endlich weitergeht und man spürt, wie sehr die Bewegung aber auch das gemeinsame Miteinander und der Austausch allen gefehlt hat. Dies ist wieder eine Bestätigung, dass die Vereine in Gerbrunn mehr sind, als anonyme Orte, um einem persönlichen Hobby nachzugehen. Es sind Orte des Miteinanders, der sozialen (analogen) Kontakte und schaffen eine Basis für das Zusammenleben im Ort.

Wir danken alle Mitgliedern, die uns die Treue in dieser schwierigen Zeit gehalten haben. Das ist keine Selbstverständlichkeit und wir sind froh, dass wir (hoffentlich) das Schlimmste in der Coronakrise überstanden haben. Ohne Eure Unterstützung wäre das nicht möglich gewesen – Danke!

Mit den Lockerungen der Coronaauflagen können wir nun unsere Mitgliederversammlung in der Mehrzweckhalle durchführen. In diesem Gremium werden die wichtigen Beschlüsse gefasst, die für den Verein relevant sind. Hierzu möchten wir euch herzlich einladen (siehe unten).

Damit ein Verein strukturell funktionieren kann, müssen bestimmte Funktionen von ehrenamtlichen Unterstützern besetzt werden. Aktuell suchen wir einen neuen Vorstand Verwaltung und einen Kassenprüfer. Aber auch innerhalb der Abteilungen werden immer ehrenamtliche Helfer gesucht.

 

In diesem Sinne, bleibt gesund!

Eure Vorstände des TSV Gerbrunn,

Sylvia Best, Steffen Seifert und Marco Kölln

Gerbrunn, Juli 2021

Neues Angebot der Turn-und Sportabteilung

Juli 2021

Voraussichtlich im Oktober 2021 werden wir in Gerbrunn wieder eine Herzsportgruppe anbieten.

Herzsport – Was ist das?

Der Herzsport ist eine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse für Patienten und Patientinnen mit einer chronischen Herz-Kreislauferkrankung. Krankheitsangepasste Bewegung steht im Mittelpunkt.mehr…

Eine besonders ausgebildete Übungsleiterin und ein Arzt bzw. eine Ärztin betreuen die Gruppe. Die Teilnehmer*innen werden zu Bewegung und Sport (Gymnastik, Ausdauer, Spiel) angeleitet. Jeder so, wie er kann. Auch Nicht-Sportler*innen sind willkommen!

Das Bewegungsprogramm wird ergänzt durch Übungen zur Entspannung, Körperwahrnehmung und Stressabbau. So gelingt auch im Alltag ein besserer Umgang mit Stress.

Wie kann ich am Herzsport teilnehmen?

  • Sprechen Sie Ihre(n) Hausärztin (Hausarzt) oder Kardiologen an. Sie/Er kann Ihnen die Teilnahme verordnen.
  • Lassen Sie diese Verordnung durch die Krankenkasse bewilligen.
  • Melden Sie sich für die Herzsportgruppe an!

Anmeldung per E-Mail ( [Mailadresse verborgen, Spam, you know...]) oder Telefon 0931 708561

weniger

Einladung zur Mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung des TSV 1877 Gerbrunn e.V.

Wir laden alle Mitglieder, Freunde und Förderer des TSV Gerbrunn zur diesjährigen Mitgliederversammlung am

Donnerstag, den 29. Juli 2021

um 19.00 Uhr

in die Mehrzweckhalle Gerbrunn, Stefan-Krämer-Str. 22, Gerbrunn ein.

mehr…

vorläufige Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
  2. Ehrung der Toten
  3. Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
  4. Bericht der geschäftsführenden Vorstände (mit Haushaltsplan)
  5. Kassenbericht mit Bericht der Revisoren
  6. Bericht des Ehrenrates
  7. Entlastung der Vorstandschaft
  8. Bericht der Abteilungen
  9. Anpassung der Beitragsordnung an Beschlüsse vom Vorjahr
  10. Bestätigung des Austritts des TSV Gerbrunn aus dem Bayerischen Turnerverband e. V.
  11. Ehrungen
  12. Neuwahl Vorstand Verwaltung
  13. Neuwahl Vorstand Finanzen
  14. Neuwahl der Rechnungsprüfer
  15. Sonstiges, Wünsche, Anträge

Aktuelle Informationen zur Tagesordnung werden in diesem Artikel auf unserer Homepage laufend aktualisiert.

Wir müssen ggf. kurzfristig auf die Coronasituation reagieren und werden hierzu auch hier informieren. Eine Anmeldung im Vorfeld unter [Mailadresse verborgen, Spam, you know...] ist nur für Nichtmitglieder erforderlich.

Anträge, die auf der Mitgliederversammlung behandelt werden sollen, sind dem geschäftsführenden Vorstand spätestens acht Tage vorher schriftlich vorzulegen.

Gestalten Sie den Verein aktiv auf der Mitgliederversammlung mit. Wir freuen uns sehr über Interessenten (m/w) am freiwerdenden Posten Vorstand Verwaltung im Team des bestehenden Vorstandes.

Eure Vorstände Sylvia Best, Marco Kölln und Steffen Seifert

weniger

Neues Vorstandsmitglied gesucht!

Juli 2021

Du glaubst, dass der TSV wichtig ist für unsere Gemeinde?

Du kannst Dir gut vorstellen im großen Team des TSV ehrenamtlich zu arbeiten?

Du bringst ca. 5 Stunden die Woche Zeit mit?

Wir suchen einen neuen Vorstand Verwaltung.mehr…

Die Aufgaben werden bei uns im Team verteilt. Wir sind im Wesentlichen verantwortlich für die Finanzen des Vereins, den Sportbetrieb, die Mitgliederpflege und unsere Liegenschaften. Hauptsächlich geht es darum, gemeinsam für den Verein in jeder Situation die besten Lösungen zu finden. Die einzelnen Abteilungen und unser Geschäftszimmer unterstützen uns bei der Arbeit. Wenn Du Verständnis für Deine Mitmenschen hast und diese bei Deinen Entscheidungen nicht aus den Augen verlierst, können wir Dich gut gebrauchen.

Wir besetzen den Posten auf der kommenden Mitgliederversammlung des TSV am 29. Juli neu und würden uns freuen, wenn Du (m/w/d) vorher auf uns zukommst.

Sylvia Best und Marco Kölln ( [Mailadresse verborgen, Spam, you know...] und/oder [Mailadresse verborgen, Spam, you know...])

weniger

Kassenprüfer (m/w/d) wird neu besetzt

Juli 2021

Mit der aktuellen Mitgliederversammlung werden auch die Kassenprüfer des Vereins (Revisoren) neu gewählt.

Auch hier ist eine Position neu zu besetzen. Der Verein arbeitet gemeinnützig und setzt die Gelder der Mitglieder satzungsgemäß ein. mehr…

Wir arbeiten transparent und daher werden unsere Bilanzen, wie bei jedem anderen Verein auch, durch unabhängige Kassenprüfer kontrolliert. In der Regel findet die Prüfung einmal jährlich vor der Mitgliederversammlung nach rechnerischem Abschluss des vergangenen Haushaltsjahres an. Die Revisoren berichten dann gemeinsam auf der Mitgliederversammlung über das Ergebnis Ihrer Prüfung.

Die Position ist sehr wichtig für den Verein und kostet aber effektiv nicht viel Zeit, so dass wir uns freuen würden, wenn Du hier Lust hast, uns zu unterstützen.

Melde Dich bei Interesse oder Fragen bitte vorab unter [Mailadresse verborgen, Spam, you know...] bei Marco Kölln, unserem Vorstand Finanzen.

weniger

„E-Center Popp“ Fußball-Camp 2021

Juli 2021

8. Jugend-Fußball-Camp präsentiert von E-Center Popp

Hallo liebe Kicker und Eltern,

der TSV Gerbrunn bietet auch in diesem Jahr in der Zeit vom 07. September  bis 10. September 2021 ein Jugend-Fußball-Camp für Mädchen und Jungs im Alter von 5 bis 14 Jahren an. An der Fußballschule können alle Kids aus Gerbrunn, Würzburg und der Umgebung teilnehmen. Eine Mitgliedschaft im TSV Gerbrunn oder fußballerische Erfahrung ist nicht notwendig. Jeder ist herzlich eingeladen!

Anmeldung über die Homepagehttps://tsvgerbrunn.de/angebot/fussball/fussballcamp/

 

Weiterer Sport für Ältere im TSV Gerbrunn

Juli 2021

Es ist bewiesen, dass regelmäßiger Sport den Alterungsprozess verlangsamt und Krankheiten vorbeugt.

Mit regelmäßiger, gezielter Gymnastik können sich auch ältere Menschen fit halten, ihr allgemeines Wohlbefinden verbessern und somit ihre Lebensqualität steigern.mehr…

So sollte es Ziel eines Trainingsprogramms sein, den Bewegungsapparat zu erhalten, zu reaktivieren, zu entwickeln, zu entdecken und zu trainieren.

Zudem unterstützen körperliche Aktivitäten auch intellektuelle Funktionen und fördern die Konzentrationsfähigkeit des Einzelnen.

Auch Kommunikation, das Miteinander, gegenseitige Hilfeleistung, Vergnügen, Beobachtung des eigenen Fortschritts, Freude und Entspannung sind positive Auswirkungen eines regelmäßigen Trainings.

Folgende Angebote für Ältere sind im TSV Gerbrunn etabliert:

  • Fit am Vormittag, dienstags von 10.00 Uhr bis 11.15 Uhr, Mehrzweckhalle
  • Frauenfitness 60 plus, mittwochs von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr, Mehrzweckhalle
  • Fußballtennis, mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr, Schulturnhalle
  • Wandern, Halb- und Ganztageswanderungen, sonntags, nach Wanderplan

Eure Edith Weidner und Katja Tschirner

weniger

Geschäftszimmer wiederbesetzt

Juli 2021

Nachdem unser Geschäftszimmer lange nicht besetzt werden konnte, freuen wir uns, dass wir das Geschäftszimmer seit Juni wiederbesetzen konnten. Sebastian Landeck (40), hat einen Master of Business Administration im Bereich Sport-, Eventmanagement und Tourismus. Er hat bereits breite Erfahrung bei Vereinen und nimmt zunächst die Aufgaben des Geschäftszimmers des TSV war.mehr…

Sebastian Landeck wird aktuell noch eingearbeitet. Nach der Sommerpause wird ab September das Geschäftszimmer immer am Donnerstag von 17:00 – 19:00 Uhr geöffnet sein. Bis dahin können aber auch individuelle Termine mit ihm vereinbart werden. Am besten erreichen Sie unser Geschäftszimmer via E-Mail unter [Mailadresse verborgen, Spam, you know...].

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung.

Erika Rüthlein, die bisher die Aufgaben im Geschäftszimmer wahrgenommen hat, wünschen wir von ganzem Herzen alles Gute!

weniger

Sommer – Outdoor – Fitness

Juli 2021

Auch im August müsst ihr nicht auf eurer Fitnesstraining im TSV verzichten!

Wir treffen uns donnerstags von 19.15 bis 20.30 Uhr auf dem TSV Sportgelände.

Bitte bringt eure eigene Matte mit und berücksichtigt die aktuellen Corona-Hygiene-Regeln.

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Übungsleiter*Innen gesucht!

Juli 2021

Wir, Mädchen im Alter von 6 bis 16, suchen dringend neue Trainer*innen!

Jeden Dienstag und Donnerstag (außer in den Ferien) turnen wir mit Spaß und Freude an den Geräten und üben Rolle, Rad und Flic Flac.

Leider werden uns unsere Trainierinnen aus beruflichen Gründen verlassen … deshalb brauchen wir dich!

Wenn Du Zeit und Lust hast eine Turngruppe zu leiten, melde dich bitte per Email [Mailadresse verborgen, Spam, you know...]

Wir freuen uns auf dich!!

ECK AG Sommerturnier 2021 des TSV 1877 Gerbrunn e. V.

Liebe Sportfreunde, hallo Trainer,

wir vermissen nun seit fast einem Jahr das Zusammenkommen und Turniere mit euch allen durchzuführen. Für den Sommer sind wir aber voller Hoffnung, dass wir die Möglichkeit haben, wieder Turniere, in welcher Form auch immer, durchzuführen.

Daher möchten wir, der TSV Gerbrunn, alle Jugendmannschaften der U6 bis U17 (Mädchen und Jungs) + U17 (Mädchen) vom

23. bis 25. Juli 2021
recht herzlich zum EKC AG Sommerturnier 2021 nach Gerbrunn einladen.

Mehr Informationen zum Turnier findet Ihr hier.

 

1. Gerbrunner Lauf in den Mai 2021

Seit über einem Jahr hat uns die Corona Pandemie fest im Griff. Homeschooling und Homeoffice haben unseren Alltag verändert. Der Sport- und Spielbetrieb wurde eingestellt, lange Zeit gab es keine gemeinsamen Trainingseinheiten auf dem Platz, keine Wettkämpfe und keine Läufe, das komplette Vereinsleben stand still. Lang genug fanden die Leichtathleten des TSV Gerbrunn, sie wollten mal wieder läuferisch durchstarten, die Mitglieder motivieren und an den Spaß bei Bewegung erinnern. Unter dem Motto „Jeder für sich und doch alle gemeinsam“ luden sie zum 1. Gerbrunner Lauf in den Mai 2021 ein. mehr…

Wie das funktionieren soll? Corona hat uns zum Umdenken gezwungen aber noch länger auf Läufe verzichten, bei denen man sich gegenseitig messen und anspornen kann, wollten wir nicht. Also sollte der Lauf virtuell stattfinden.

Für jeden war die passende Strecke dabei, angefangen von 600 m für die Bambinis, über die Schülerläufe von 1,2 km und 2,5 km, sowie die Läufe über 5 km und 10 km bis hin zum Halbmarathon und sogar dem Marathon. Auch ein Staffelmarathon, bei dem jeweils vier Teilnehmer zusammen sich die Distanz von 42,195 km teilten, war möglich. Auch Walker waren herzlich willkommen. Die gelaufenen Strecken konnte sich jeder Teilnehmer selbst aussuchen. Teilnehmen konnte man überall, mittels Fitnesstracker und Running Apps, die die gelaufenen Kilometer aufzeichnen und die Zeiten stoppen. Nach erfolgreich absolviertem Lauf musste man nur noch ein Beweisbild hochladen und fertig. Gelaufen werden konnte eine Woche lang vom 30.04. – 08.05.2021. Anschließend wurden die Ergebnislisten ausgewertet und veröffentlicht, sodass jeder Teilnehmer sich seine Urkunde selbst ausdrucken kann. Wenig später wurden auch die optional dazu bestellbaren Medaillen und T-Shirts verschickt.

Wir sind sehr zufrieden und glücklich mit dem großen Zuspruch, den unser Lauf erhalten hat. 270 Teilnehmer haben sich angemeldet, davon 119 Kinder zwischen 3 und 15 Jahren.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den tollen Ergebnissen.

Besonders erwähnen möchten wir den einzigen und zugleich ältesten Teilnehmer, der den Marathon absolviert hat. Franz Walter aus Gerbrunn lief 42,9 km in 4:56:59 Stunden.

Eine erstaunliche Leistung erbrachte auch Alexander Dautel aus Graz, der den Halbmarathon in gerade mal 1:09:52 Stunden beendete. Der schnellste Läufer im 10 km Lauf ist Andreas Kroek mit einer Zeit von 38:24 Minuten sowie Roland Rigotti im 5 km Lauf mit einer Zeit von 19:25 Minuten. Die Kinder- u. Schülerläufe wurden überwiegend von den Leichtathleten des TSV Gerbrunn dominiert. Allen voran im Schülerlauf über 2,5 km lief Vinzent Bleicher mit einer Bestzeit von 9:48 Minuten. Den Schülerlauf über 1,2 km konnte Robin Müller nach 5:04 Minuten für sich entscheiden. Bei den Bambinis gewann Bastian Tschirner mit einer Zeit von 3:10 Minuten über 600 m. Auch wenn in jedem Lauf die Männer vorne dran waren, sind der Ergebnisse unserer Frauen nicht außer Acht zu lassen. Juliane Augustin verfolgte Robin über die 1,2 km und musste sich nur am Ende knapp geschlagen geben und beendete den Lauf als erstes Mädchen nach 5:12 Minuten. Ein überraschendes Ergebnis lieferte auch die erst elfjährige Emma Krauß vom VfR Burggrumbach. Sie absolvierte die 2,5 km in einer Zeit von 10:28 Minuten, großartige Leistung! Nicht unerwähnt wollen wir auch die jüngste Teilnehmerin lassen, Fanni Schmitt lief mit gerade mal 3 Jahren die 600 m in 6:45 Minuten. Die größte Teilnehmergruppe, ausgenommen die Gerbrunner selbst, stellte der TSV Güntersleben.

Alle Ergebnisse sind hier zu finden.

Wir hoffen alle Teilnehmer hatten viel Spaß, trainieren fleißig weiter und sind auch beim nächsten Mal wieder mit dabei!

Zum Schluss möchten wir uns noch bei unseren Spendern bedanken, durch deren finanzielle Unterstützung es uns möglich war, die Startgebühren gering zu halten.

Euer Orga-Team

 

 

 

weniger

Fahnenspende für den TSV

GERBRUNN: Der TSV Gerbrunn bedankt sich ganz herzlich bei seinem langjährigen Sponsor und Förderer Erich Beck für seine Fahnenspende. „Nach einer schweren Operation war es mir eine Herzensangelegenheit dem TSV Gerbrunn diese Bayernfahne zu spenden“ sagte Erich Beck und fügte an „Gesundheit ist ein hohes Gut für das man Dankbar sein sollte“. Die neue Fahne wird zukünftig das Vereinsgelände des TSV Gerbrunn schmücken.mehr…

Vorstand für Sport und Sponsoring Sylvia Best erwähnte hier noch: „Wir sind froh, dass unser langjähriger Unterstützer Erich Beck wieder genesen ist und sich mit neuer Energie für unsere Interessen einsetzt und freuen uns darauf Sportler, Freunde und Unterstützer unseres TSV wieder auf unserem Gelände begrüßen zu dürfen und die Gemeinschaft des Vereins in altbekannter Weise leben zu dürfen.”


Im Bild von links nach rechts: TSV-Förderer Erich Beck, Vorstand Sport & Sponsoring Sylvia Best, Trainer 1. Mannschaft Oliver Bieber, Vorstand Finanzen Marco Kölln, Trainer U13 Alexander Brückner
Quelle Text und Foto: TSV Gerbrunn

weniger

Neue Abteilung Basketball

Hallo wir sind´s, die Neuen! Konkret gesagt sind wir die neue Basketballmannschaft beim TSV Gerbrunn und dürfen uns heute hier vorstellen. Und am besten fangen wir damit an, wie alles angefangen hat. Lange bevor wir unsere ersten Gespräche mit unseren Vorständen geführt haben, hatten wir die Idee aus Spaß eine Mannschaft zu gründen.mehr…

Irgendwann im Sommer 2019 hatten wir die Idee konkretisiert und eine lose WhatsApp Gruppe gegründet, welche sich erst einmal damit beschäftigte, genügend Spieler auf einen Haufen zu bekommen. Den ganzen Sommer über haben wir auf den Freiplätzen der Umgebung Spieler angesprochen, ob sie nicht Lust haben, bei uns mitzumachen. Viele waren begeistert. Die Gruppe ist im Verlauf des Jahres immer stärker gewachsen und so hatten wir relativ schnell 25 Interessenten beisammen, welche allesamt keine Ahnung hatten, welchem Verein wir uns anschließen werden, geschweige denn ob wir überhaupt eine Heimat finden.

Und hier kommt der TSV ins Spiel: Bei einem ersten Treffen im Vereinsheim haben wir über die Möglichkeiten geredet ein Team aufzubauen und uns dazu entschlossen, das ganze durchzuziehen.

Wir sind eine bunt gemischte Truppe, welche gemeinsam Basketball spielen möchten und dies auch teilweise schon gemeinsam gemacht hat. Bei uns ist grundsätzlich jeder herzlich Willkommen, der Spaß daran findet, im Team zu arbeiten und dies beim Basketball tuen möchte. Einzeln könnten wir teilweise unterschiedlich kaum sein, denn wir haben eine riesige Bandbreite sowohl im Altersbereich als auch in der Spielerfahrung. So sind bei uns vom Studenten bis zum Familienvater und vom „Basketballprofi“ mit jahrelanger Erfahrung bis zum blutigen Anfänger alles und jeder vertreten.

Daraus ergeben sich für uns zwei Ziele: Das erste ist es eine gut funktionierende Mannschaft, in welche jeder etwas lernen kann, zu bilden. Zudem möchten wir auch in Wettkampfbereich antreten und dort erfolgreich mitmischen.

In unserer ersten Saison 2020/21 sind wir in der Bezirksklasse Ost angemeldet und werden dort unser Glück versuchen!

Unser erstes Spiel ist sogar direkt ein Heimspiel! Voraussichtlich treffen wir am 03.10. auf den SV Kürnach.

 

Vielen Dank an den TSV Gerbrunn für die uns gegebene Möglichkeit!

 

Im Namen der gesamten Mannschaft

Denis Betzler

 

 

 

 

weniger

“E-Center Popp” Fußball-Camp: Anmeldung eröffnet

Der TSV Gerbrunn bietet auch in diesem Jahr in der Zeit vom 01. September bis 04. September 2020 ein Jugend-Fußball-Camp für Mädchen und Jungs im Alter von 5 bis 14 Jahren an.
An der Fußballschule können alle Kids aus Gerbrunn, Würzburg und der Umgebung teilnehmen. Eine Mitgliedschaft im TSV Gerbrunn oder fußballerische Erfahrung ist nicht notwendig. Jeder ist herzlich eingeladen! mehr…

Das Angebot beinhaltet:

  • 4-tägige Fußballschule mit vielfältigen Übungen und Wettspielen nach DFB-Ausbildungskonzept
  • Team aus erfahrenen Trainern, teilweise mit DFB-Lizenz,
  • alters- und leistungsgerechte Gruppeneinteilung,
  • mehrere Trainingseinheiten in der Zeit von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr,
  • Frühaufsteher-Betreuung bereits ab 8:30 Uhr,
  • täglich gesundes Frühstück und warmes Mittagessen,
  • Fitnessgetränke, Wasser und Obst für den ganzen Tag.

Was kostet das Jugend-Fußball-Camp?

Paket „S“: Teilnahme ohne Ausrüstung: 99 Euro
Paket „L“ inkl. Trikot mit eigenem Namen, Hose, und WM-Ball: 129 Euro

Mehr Informationen und Anmeldung hier.

weniger

TSV Gerbrunn: Verein erwacht wieder zum Leben

lange Zeit war es ruhig auf dem Gelände des TSV Gerbrunn und wir hoffen, Ihr habt Möglichkeiten gefunden, Euch fit zu halten und Sport zu treiben!

Nun gibt es aber endlich wieder einiges an Neuigkeiten zu berichten!mehr…

 

Neue Abteilung Basketball

Wir haben im TSV Zuwachs bekommen und dürfen eine Gruppe von Basketballern rund um Denis Betzler begrüßen, die in der kommenden Saison in der Bezirksklasse Ost für den TSV Gerbrunn antreten werden.

Herzlich willkommen!

 

Hygienerichtlinien umgesetzt

Das Land Bayern hat in den letzten Wochen einige Lockerungen für verschiedene Sportarten bekanntgegeben, für die von den jeweiligen Verbänden Hygienerichtlinien ausgearbeitet wurden. Unsere Abteilungsleiter wurden daraufhin auf besondere Weise aktiv und erstellten für ihre Sportler Hygienekonzepte unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben.

Hier ein Dankeschön an alle Abteilungsleiter und Trainer!

Jeder einzelne hat sich viel Mühe gegeben und Gedanken gemacht, dass wir Euch wieder aktiv beim Sport begrüßen dürfen!

 

Schlemmerblock Award bleibt in Gerbrunn

Eine schöne Nachricht kommt auch aus dem Vereinsheim von der Familie Thomadakis.

Das Restaurant ERMIS wurde mit dem ersten Platz des Schlemmerblock-Awards 2020 für die Region Würzburg und Umgebung ausgezeichnet!

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 

Training ab Mitte Mai

Außergewöhnliche Trainings fanden ab dem 18. Mai auf dem Sportplatz statt.

Volker Schröder und Axel Steinke führten das Ninjutsu-Training übergangsweise dort aus, wo sonst fleißig Fußball trainiert wird.

Ab dem 26. Mai rollte dann auch endlich wieder der Fußball über den Platz, die Gerbrunner Jungs begannen mit ihrem Fußballtraining in Form von Konditions- und Koordinationstraining.

Unsere Leichtathleten trainieren wieder seit Ende Mai und ab Mitte Juni sind auch die Vorschulkinder wieder mit dabei.

Am 7. Juni starteten die Volleyballer mit ihrem Hygienekonzept, prüften es und haben es für gut befunden.

Die Tischtennisspieler begannen ab dem 8. Juni mit ihrem Training und eine Woche später konnten auch die Kinder wieder starten.

Ab dem 22. Juni werden auch die meisten Kurse aus unserer Turn- und Sportabteilung wieder starten.

Auch die Fußballjugend startete wieder am 22. Juni mit den Trainings.

 

Wir wünschen Euch allen wieder einen guten Neustart im Vereinssport und achtet beim Training auf Euch und die anderen Trainierenden!

 

Eure Vorstände Steffen Seifert, Marco Kölln und Sylvia Best

weniger

Turn- und Sportabteilung: „Restart“ nach Corona

Endlich ist es soweit! Die aktuelle Situation der Corona-Pandemie erlaubt es, wieder Vereinssport zu betreiben. In dieser Woche geht es mit folgenden Gruppen los.mehr…

 

Kinder- und Geräteturnen

Montag, 22.6.

Sport und Spiel für Grundschulkinder

16.00 – 17.00 Uhr auf dem TSV Sportplatz

 

Dienstag, 23.6. und Donnerstag, 25.6.

Geräteturnen – mal ohne Geräte

16.00 – 17.15 Uhr am TSV Sportplatz und

17.30 – 19.00 Uhr am TSV Sportplatz

 

Die Sportstunden finden draußen statt. Bitte bringt geeignete Schuhe und eine Matte mit und sorgt für ausreichend Sonnenschutz!

Bitte lest das Konzept für die Wiederaufnahme genau durch und unterschreibt die Erklärung dazu, für Kinder stellvertretend deren Eltern. Wir freuen uns auf euch!

 

Fitnesssport

Mittwoch, 24.6.

Fußballtennis

19.00 – 21.00 Uhr   TSV Sportplatz

 

Dienstag, 30.6.

Fit am Vormittag

10.00 – 11.15 Uhr   TSV Sportplatz

 

Dienstag, 30.6.

Aroha

19.00 – 20.00 Uhr   TSV Sportplatz

 

Mittwoch, 01.07.

Sport für Ältere ab 60

10.00 – 11.00 Uhr   TSV Sportplatz

 

Mittwoch, 1.7.

Fitness mit Core Workout

20.00 – 21.00 Uhr   TSV Sportplatz

 

Donnerstag, 2.7.

Aerobic & More                                              

19.15 – 20.30 Uhr   TSV Sportplatz

 

Die Sportstunden finden draußen statt! Bitte bringt eure eigene Matte mit!

 

Bitte lest das Konzept TSV Fitness genau durch und unterschreibt die Erklärung dazu. Wir freuen uns auf euch!

 

Eltern-Kind-Turnen, Kleinkinderturnen und Step-Aerobic finden bis September nicht mehr statt.

Wir bitten um euer Verständnis!

weniger