Coronavirus – wir kaufen für euch ein – Fahrer gesucht

In der gegenwärtigen Situation gilt es, direkte menschliche Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Nicht immer kann man darauf verzichten, weil beispielsweise Lebensmittel eingekauft werden müssen. Dann sind besondere Vorsichtsmaßnahmen erforderlich.

Da zurzeit reguläre Einkaufsfahrten mit dem Gerbrunner Bürgerbus zu den Märkten für die Bürger nicht mehr möglich sind, haben sich die Gemeinde und wir vom TSV Gerbrunn entschlossen, gemeinsam Einkaufsfahrten für Sie zu organisieren und Ihnen die gewünschten Waren zu besorgen. Dabei stellt die Gemeinde den Bürgerbus zur Verfügung, während unser Sportverein hierfür Fahrer zu gewinnen sucht.

Wir kaufen für euch ein

An jedem Montag, Mittwoch und Freitag kaufen wir für euch auf Bestellung ein – und zwar jeweils in der Zeit zwischen 10:00 bis 14:00 Uhr. Was ist zu tun?

1.) Meldet euch bitte im Gerbrunner Rathaus bei Frau Brand unter der Telefonnummer 0931/70 280 103

2.) Teilt ihr mit, dass ihr einen Einkauf durch uns wünscht

3.) Wir holen euren Einkaufszettel bei euch zuhause ab

4.) Wir kaufen für euch ein und bringen die Waren direkt zu euch nach Hause (alles, wenn möglich kontaktlos)

Bitte nutzt dieses Angebot – eurer Gesundheit zuliebe und zum Wohlergehen aller.

Liebe Vereinsmitglieder, hört euch bitte in eurem Umfeld um, ob es Menschen gibt, die diese Hilfe benötigen. Nach unseren Informationen sind die Sorgen vieler älterer Menschen groß, aber die Rückmeldung zu dem Hilfeangebot noch gering. Macht Werbung für die Hilfe.

Fahrer gesucht

Wir suchen noch Fahrer für diesen besonderen Dienst an der Gemeinschaft. In Frage kommen vor allem jüngere Menschen wie zum Beispiel Studierende. Interessenten melden sich bitte unter der Telefonnummer 0931/70 280 103.

Der gemeinsame Zusammenhalt unterscheidet einen Sportverein von einem Fitnessstudio. Und in diesen Zeiten ist es wirklich wichtig, zusammenzuhalten, auch über die Mitgliedschaft hinaus.