EKC AG Sommerturnier 2021 des TSV 1877 Gerbrunn e.V.

Juli 2021

Nach langer Zeit ohne Turniere und sportlichen Wettkampf, konnte die Fußballabteilung des TSV Gerbrunn das EKC AG Sommerturnier 2021 vom 23.07. – 25.07.2021 ausrichten. Start war am Freitagnachmittag mit dem U17 Turnier. Hier konnte man schöne und interessante Spiele sehen. In einem spannenden Finale unterlag der TSV Gerbrunn mit 0:1 dem Würzburger FV. Die zweite Mannschaft des TSV beendete das Turnier auf Platz 3. Hiermit war schonmal ein super Start in das Wochenende gelungen.

Am Samstagmorgen starteten wir mit unseren Kleinsten U6/U7, bei besten Fußballwetter. Auch hier war es wieder, schön die Kinder auf zwei Plätzen gleichzeitig um den Ball kämpfen zu sehen. Im Finale konnte sich die TG Höchberg, im 6 Meter schießen, gegen den FV Opferbaum durchsetzen. Die beiden Gerbrunner Teams beendeten das Turnier auf Platz 5 u. 8.

Im Anschluss, nach einer kurzen Pause, ging es dann mit der U10/U11 weiter. Wir hatten auch weiterhin Glück mit dem Wettergott! Tolle Spiele und faire Kämpfe um Ball und Tore konnte man hier sehen. Den Turniersieg holte sich die TSG Estenfeld und der TSV Gerbrunn beendete das Turnier auf den Plätzen 5 und 6.

Am Nachmittag hatten wir dann auch noch ein Freundschaftsspiel unserer U15 Mannschaft gegen die JFG Maindreieck Süd. Hier konnten auch schon die Spieler der jetzigen U13 mal am Großfeld schnuppern.

Am Sonntag begannen wir bei schönstem Wetter mit dem U8/U9 Turnier. Hier konnten wir zu unseren beiden Mannschaften noch 8 weitere Gäste-Teams begrüßen. Nach vielen schönen und auch torreichen Spielen konnte sich der SV Veitshöchheim den Turniersieg sichern. Die beiden Gerbrunner Teams landeten auf den Plätzen 9 und 10.

Das Highlight an diesem Wochenende war jedoch der Turniersieg unserer U13 Mannschaft am Sonntagnachmittag. Mit einer überragenden und geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sich unsere U13-Jungs ungeschlagen den 1. Platz vor der TSG Estenfeld sichern. Besser konnte das Turnierwochenende des TSV Gerbrunn somit nicht enden.

Wir bedanken uns bei allen Trainern, Betreuern, Sponsoren, Schiedsrichtern, Turnierleitung, Hüttenverkauf und allen weiteren ohne die so ein Turnier nicht möglich wäre!

Mit diesem Turnier verabschieden sich die Jugendmannschaften des TSV Gerbrunn in die Sommerpause.