Landesgartenschau 2018: TSV Gerbrunn mit einem bunten Programm

Vom April bis zum Oktober findet in unserer unmittelbaren Nähe die Landesgartenschau 2018 statt. Der Verein nutzte die Gelegenheit und präsentierte auf der deutschlandweit beachteten Veranstaltung einen bunten Strauß an Events.

In der vergangenen Woche konnten Besucher bei herrlichem Sonnenschein ein vielfältiges Sportangebot am Stadt-Land-Wü-Pavillon bestaunen. Der TSV Gerbrunn nutzte die Gelegenheit, sich als lebendiger Verein mit einem umfangreichen Angebot zu präsentieren: Fußball, Ninjutsu, Leichtathletik, Volleyball, Aerobic und Aroha, die Chöre –  fast jede  Abteilung waren dazu auf der LGS vertreten.

Den Anfang machten die Fußballer, die auf dem Aktivband der LGS Torwandschießen und eine Fußball-Tennis-Demonsstration zeigten. Unter dem Motto “Let’s move!” lud die Turn- und Sportabteilung anschließend zu Aerobic, Aroha und Zumba ein. Beim Beachvolleyballturnier konnten Freizeitspieler ihr Können demonstrieren.

ACTION „Querbeet“ und offenes Training der Leichtathleten

Auf sehr gute Resonanz traf die Spielstraße zum Mitmachen und Vorführungen der TSV-Turnkinder. Mit dem Motto „Bewegung ist Leben, Leben ist Bewegung!“ hatten hier unsere Turnmädels in kürzester Zeit eine Bodenturnchoreographie auf die Beine gestellt und eine große Spielstraße organisiert.

Beim offenen Training der Leichtathleten nahmen fast 50 Kinder teil und wurden vom Trainerteam um Melanie Rohrer angeleitet. Nach zwei Stunden Staffelspielen, Koordination, Ausdauertraining und Technikschulung konnte man in viele glückliche, aber auch müde Gesichter schauen.

Vielen Dank an alle Helfer, Trainer, Teilnehmer und Eltern für Euren Einsatz!