Nachruf für Eva-Maria Hofmann

August 2022

Der TSV 1877 Gerbrunn e.V. trauert um sein Ehrenmitglied

Frau Eva-Maria Hofmann

welche im Alter von 93 Jahren verstorben ist.

Der TSV Gerbrunn verliert mit Eva-Maria Hofmann, ein äußerst aktives und treues Mitglied.

Unzählige Jahre hat sie in der Turn- und Sport-Abteilung Kinder- und Frauenturnen und die Damengymnastik geleitet.

Bei der Gründung der Gerbrunner-Schamper 1977 war sie Gründungsmitglied und lange Jahre Leiterin dieser Gruppe. Im Jahr 1978 trat die Gruppe erstmals als „Schamper“ mit ihren Masken und Kostümen auf, um das Gerbrunner Ortsgeschehen aufs Korn zu nehmen.

Bis ins hohe Alter stand sie dem TSV Gerbrunn mit Rat und Tat zur Seite.

Bei allen Festen im TSV, ob bei der Organisation, im Arbeitseinsatz oder bei Kuchenspenden war sie eine zuverlässige Hilfe und immer da wo sie gebraucht wurde.

Auch das gesellige Miteinander bereicherte sie stets mit ihrer Gitarre, die überall dabei war. Es wurde gesungen, miteinander gescherzt und sie sorgte stets dafür, dass der Funke auf alle schnell übersprang.

Ihre freundliche und liebevolle Art wird dem TSV Gerbrunn fehlen.

Der TSV Gerbrunn nimmt Abschied von Eva-Maria Hofmann und möchte sich für ihr großes Engagement und ihre Treue zum TSV Gerbrunn bedanken.

Der TSV 1877 Gerbrunn e.V. wird ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Gerbrunn, 12. August 2022

Die Vorstandschaft: Sprecher des Ehrenrates:
Sylvia Best, Vorstand Verwaltung Günther Brückner
Marco Kölln, Vorstand Finanzen