Neue Abteilung Basketball

Hallo wir sind´s, die Neuen! Konkret gesagt sind wir die neue Basketballmannschaft beim TSV Gerbrunn und dürfen uns heute hier vorstellen. Und am besten fangen wir damit an, wie alles angefangen hat. Lange bevor wir unsere ersten Gespräche mit unseren Vorständen geführt haben, hatten wir die Idee aus Spaß eine Mannschaft zu gründen.

Irgendwann im Sommer 2019 hatten wir die Idee konkretisiert und eine lose WhatsApp Gruppe gegründet, welche sich erst einmal damit beschäftigte, genügend Spieler auf einen Haufen zu bekommen. Den ganzen Sommer über haben wir auf den Freiplätzen der Umgebung Spieler angesprochen, ob sie nicht Lust haben, bei uns mitzumachen. Viele waren begeistert. Die Gruppe ist im Verlauf des Jahres immer stärker gewachsen und so hatten wir relativ schnell 25 Interessenten beisammen, welche allesamt keine Ahnung hatten, welchem Verein wir uns anschließen werden, geschweige denn ob wir überhaupt eine Heimat finden.

Und hier kommt der TSV ins Spiel: Bei einem ersten Treffen im Vereinsheim haben wir über die Möglichkeiten geredet ein Team aufzubauen und uns dazu entschlossen, das ganze durchzuziehen.

Wir sind eine bunt gemischte Truppe, welche gemeinsam Basketball spielen möchten und dies auch teilweise schon gemeinsam gemacht hat. Bei uns ist grundsätzlich jeder herzlich Willkommen, der Spaß daran findet, im Team zu arbeiten und dies beim Basketball tuen möchte. Einzeln könnten wir teilweise unterschiedlich kaum sein, denn wir haben eine riesige Bandbreite sowohl im Altersbereich als auch in der Spielerfahrung. So sind bei uns vom Studenten bis zum Familienvater und vom „Basketballprofi“ mit jahrelanger Erfahrung bis zum blutigen Anfänger alles und jeder vertreten.

Daraus ergeben sich für uns zwei Ziele: Das erste ist es eine gut funktionierende Mannschaft, in welche jeder etwas lernen kann, zu bilden. Zudem möchten wir auch in Wettkampfbereich antreten und dort erfolgreich mitmischen.

In unserer ersten Saison 2020/21 sind wir in der Bezirksklasse Ost angemeldet und werden dort unser Glück versuchen!

Unser erstes Spiel ist sogar direkt ein Heimspiel! Voraussichtlich treffen wir am 03.10. auf den SV Kürnach.

Vielen Dank an den TSV Gerbrunn für die uns gegebene Möglichkeit!

Im Namen der gesamten Mannschaft

Denis Betzler