Sponsorenfest: Ein kleiner Dank an die Freunde des TSV

Mit einem Sponsorenfest bedankte sich der TSV Gerbrunn am Wochenende bei seinen Sponsoren, Untertützern und Freunden. Im festlichen Rahmen wurde zudem eine Spende an die Steppenwölfe Gerbrunn übergeben und Marian Redecker als “Fußballheld des BFV” geehrt.

Danilo Eckold, Abteilungsleiter der Fußballer konnte 40 Gäste und Trainer des Vereins begrüßen, darunter die Bürgermeister der Gemeinde, wichtige Sponsoren und Förderer, sowie den Ehrenamtsbeauftragten Ludwig Bauer. In seiner Rede beschrieb er die Entwicklung der letzten Jahre und bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung.

Sponsorenbeauftragter Alexander Brückner stellte anschließend einige “Leuchtturmprojekte” des TSV vor: Der Aufbau der Jugendabteilung Badminton durch Birger Lohr, die Organisation des Wengertslaufes durch Herbert Weidner und die vielen erfolgreichen Großveranstaltungen der Fußballabteilung. Eine im Rahmen des Mainklima-Cups durchgeführte Tombola sollte für die Jugendarbeit in Gerbrunn verwendet werden und so konnte ein Scheck über 400 Euro an die Steppenwölfe übergeben werden, einer diakonischen Wohngruppe für Jugendliche in Gerbrunn.

In einem Grußwort lobte Ludwig Bauer, Ehrenamtsbeauftragter des BFV, die Arbeit im Verein und zeichnete Marian Redecker, Trainer der U17, für sein vorbildlichen Engagement aus. Anschließend spielte Jakob Dietrich einige Coversongs und eigene Stücke auf der Gitarre und unterhielt die Gäste bestens.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab Jugendkoordinator Jörn Ballhaus einen Ausblick auf die zukünftigen Projekte im Verein, allen voran die Verbesserung der Infrastruktur auf dem Gelände. Leichtathleten, Schulsport und Fußballabteilung stoßen heute an Grenzen und leiden zunehmend unter dem Zustand des Platzes. Der Traum des Vereines, anstelle des kaputten Tennenplatzes einen Kunstrasen zu erbauen, wurde bekräftigt und der Hoffnung Ausdruck verliehen, das alle Beteiligten an einem Strang ziehen.

Vielen Dank an alle Freunde des TSV Gerbrunn für die tolle Unterstützung!