Vereinsleben: Helferfest – ein großes Dankeschön an alle Helfer

Am 20. Juni haben wir den vielen fleißigen Helfern, die sich rund um die Anlage des Kunstrasenplatzes mit ihrer ganzen Arbeitskraft für den TSV eingesetzt haben, “Danke” gesagt. Bei herrlichem Sommerwetter haben wir mit den Mitheltern und deren Familien schöne Stunden bei leckerem Essen und kühlen Getränken verbracht. Die Kinder fanden noch zusätzliche Erfrischung auf einer Wasserrutsche mit Wasserpistolen und Wasserbomben.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Bernd Riegel, der bei unserem Helferfest leider nicht da sein konnte, uns aber mit seinen Maschinen eine besonders große Hilfe war! Als Ehrengäste durften wir Ludwig Bauer und Stefan Wolfshörndl begrüßen, die für eine kurze Stippvisite vorbeikamen. Ludwig Bauer verlieh in seiner Funktion als Kreisehrenamtsvorsitzender des Bayerischen Fußball Verbandes (BFV) dem TSV die Goldene Raute mit Ähre.
Damit war der Tag aber noch lange nicht zu Ende. Es trafen sich zum gemeinsamen Kicken “Gerbrunner Jungs“, die Anfang der 90er Jahre in der 1. Mannschaft spielten. Die Fußballer der 90er Jahre reisten zum Teil aus ganz Bayern an, um ihr fußballerisches Können bei Spielen gegen die aktiven Mannschaften des TSV unter Beweis zu stellen. Alle Fußballer bewiesen Mannschaftsgeist und hatten viel Spaß miteinander und ließen den Tag bei einem geselligen Beisammensein bis spät in die Nacht gemeinsam ausklingen.