Vereinsleben: Vorstand bestätigt

Auf der letzten Mitgliederversammlung am 10. April wurden die beiden Vorstände Verwaltung und Finanzen einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Darüber hinaus wurden Steffen Seifert (Verwaltung), Sylvia Best (Sport und Verwaltung) und Marco Kölln (Finanzen), ebenfalls einstimmig, entlastet.

Gedenken

Zu Beginn der Veranstaltung wurde den beiden kürzlich verstorbenen Mitgliedern des Vereins, Justina Dorbath (86) und Lothar Stockmann (59), in einer Schweigeminute gedacht. Beide haben sich sehr im TSV engagiert: Tina hatte unter anderem weit mehr als 20 Jahre in der Turn- und Sport-Abteilung das Kinderturnen und die Damengymnastik geleitet, Lothar hatte sein Wissen als Hauptkassierer eingebracht. Beide haben ihre Erfahrungen als Mitglieder im Ältestenrat zur Verfügung gestellt.

Finanzen

Das vergangene Jahr hat der TSV Gerbrunn mit einer leichten Unterdeckung von 734,38 € geschlossen. Trotzdem ist die Finanzsituation zum Jahresende erfreulich, denn die Konten des TSV weisen Bestände auf, die insgesamt die Schulden des Vereins überdecken. Diese ersparten Mittel kommen dadurch zustande, dass dringende Investitionen, aufgrund der unklaren Vorstandssituation im Sommer letzten Jahres, in das nächste Jahr verschoben werden mussten. Dem TSV bereitet vor allem der Renovierungsstau des Vereinsheims große Sorgen. Hier, bei der Gestaltung um den neuen Kunstrasen und die Sanierung der Flutlichtanlage und der Hebeanlage, sind mittelfristig Investitionen notwendig, die in Zukunft in der Finanzplanung berücksichtigt werden müssen. Glücklicherweise zeigen sich jedoch einige Sponsoren dem TSV Gerbrunn sehr gewogen. Ihr Engagement und das der Mitglieder ermöglicht dem Verein eine rege Tätigkeit: Kinder, Jugendliche und Erwachsene können somit soziale Beziehungen leben und außerhalb von Schule und Beruf Spaß und Freude genießen.

Ehrungen

Ein Verein lebt von der Tätigkeit seiner Mitglieder. Das klingt zunächst wie eine Selbstverständlichkeit, doch Mitgliedschaft in einer Gemeinschaft und Tätigkeit im Ehrenamt erfordern Kraft, Aufwand – und eben sehr viel Zeit, die an anderer Stelle nicht mehr zur Verfügung steht. Um so mehr verdienen Ehrungen eine besondere Aufmerksamkeit, weil hier zum Ausdruck kommt, was einzelne für den TSV Gerbrunn konstant über einen langen Zeitraum hinweg stetig leisten.

Für 65-jährige Mitgliedschaft wurde geehrt: Adam Koch

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Rita Zgrzebski, Sigrid Palm und Helene Künzinger.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Thomas Stockmann, Erna Stockmann, Alfred Przybylski, Stefan Künzinger, Bruno Kraft, Roland Koch, Edith Fries

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Roland Wenisch, Michael Strohm, Dorothea Strohm, Daniel Steinfurth, Dr. Regina Niederle, Martin Niederle, Carsten Kobold, Jutta Kaufmann, Susi Hesselbach, Sebastian Heinrich, Stefan Förch, Tünde Boros.

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft im TSV Gerbrunn (Mitgliedschaftsjahre jeweils in Klammern, v. l. n. r.): Dr. Steffen Seifert, Bruno Kraft (40), Thomas Stockmann (40), Roland Wenisch (25), Rita Zgrzebski (50), Erna Stockmann (40), Roland Koch (40), Dr. Regina Niederle (25), Martin Niederle (25), Sigrid Palm (50), Helene Künzinger (50), Sylvia Best, Marco Kölln.